Nach sieben harten Jahren im Delta-Quadranten sind Janeway und ihre Crew
endlich zurück. Zu Hause sind sie wieder mit ihren Familien vereint und
die Crew beginnt sich zu trennen.
Der Sternenflottengeheimdienst hat den Verdacht, dass ein Maulwurf – ein
Agent des Orion-Syndikats – die fortschrittliche Technik der Voyager
stehlen und verkaufen will. Dummerweise beginnt eine Rebellion der
Hologramme, wodurch der Doktor unschuldig als Hauptverdächtiger gilt,
weil er seinen zweiten Roman verfasst, in dem er über den Kampf der
Hologramme gegen die Menschen schreibt.
Zur gleichen Zeit bricht auf der Erde eine Borg-Seuche aus, die sich wie
ein Schnupfen verbreitet. Verzweifelt wird nach der Ursache der Seuche
gesucht, und der Verdacht fällt auf die Crew der Voyager …
Ich möchte keine klassische Zusammenfassung geben, da ich keinem die Freude an einem Buch nehmen will. Lesen ist etwas wunderbares und jeder sollte die Bücher selbst in die Hand nehmen und die "neuen" Abenteuer selbst erleben, wenn er denn möchte. Ich werde auch zukünftig nicht viel über den Inhalt der Bücher preisgeben, dennoch will ich einige Fotos meiner Lieblingsstellen einstellen, sowie immer kurz über die Stellen schreiben die mir am besten Gefallen haben. Daher die Spoiler Warnung :) hier geht es also hauptsächlich um Charaktere die mich besonders interessieren oder Szenen die mich besonders bewegt haben. Bitte verzeiht wenn sich das nicht mit euren Interessen decken sollte.
Wer mich kennt der weiß: ich bin großer Fan von Janeway und Chakotay. Als ich damals die Serie gesehen habe wollte ich eigentlich nichts mehr als dass sie sich zum Schluß doch noch finden. Ich war über seine Beziehung zu Seven in der Serie ziemlich "enttäuscht" und hatte immer auf mehr gehofft zwischen den beiden. Und das Buch war so nett mir meinen Wunsch zu erfüllen: Chakotay und Seven trennen sich direkt zu Anfang (im Guten und zumindest einigermaßen nachvollziehbar) und es gibt wunderbare Andeutungen wie tief die Freundschaft und Zuneigung von Chakotay und Janeway wirklich ist. Das bringt mich auch direkt zu meiner Lieblingsszene:
Neben dem Switch der beiden vom Sie zum Du (was im Deutschen ja immer so ein wunderschönes Mittel ist um Beziehungen zu vertiefen - ich bin großer "Englisch Original Fan", aber auch die deutsche Sprache hat ihre Momente :)), ist vor allem Janeways letzter Satz besonders gewichtig. Die beiden sind immer noch distanziert aber es ist wunderbar beschrieben wie sie sich doch immer näher kommen, und man hat stets das Gefühl beide wissen es, wollen es, haben aber irgendwie Angst vor diesem einen letzten Schritt. Schließlich könnte damit ja auch etwas zerstört werden. Danke Christie :)
Allgemein kommen in diesem Buch mit Sicherheit alle auf ihre Kosten, die die gesamte Crew der Voyager so lieb gewonnen haben wie ich, und gerne noch weitere Hintergrundinformationen zu den einzelnen Charakteren, sowie deren Angehörigen und Bezihungen untereinander, hätten. Auch die Spannung kommt natürlich nicht zu kurz - neben einer Verschwörung in der Sternenflotte hat die ehemalige Voyager Crew auch mit einer Revolution, sowie mit den guten alten Borg zu kämpfen. Kaum angekommen in der alten Heimat geht es also wieder rund :) Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung in Buch 2 :)
Zu Erwerben ist das Buch direkt beim Cross Cult Verlag für 12,80 Euro: http://www.cross-cult.de/cc_shop/
No comments:
Post a Comment